Persönlichkeitsentwicklung mit dem Human Design & Enneagramm

 

Das Human Design verbindet das Wissen Jahrtausende alter Kulturen mit den Erkenntnissen modernster Wissenschaft und Forschung.

Es komplimentiert aus meiner Sicht die psychologische Arbeit und bietet einen klaren Weg, die Einzigartigkeit eines jeden Menschen zu erkennen und Konditionierungen und alte Glaubensmuster aufzulösen.

Jeder Mensch wird mit einem bestimmten Design geboren und hat eine individuelle genetische Grundstruktur mit Kernthemen, Potenzialen und Kompetenzen. D.h. bereits zum Zeitpunkt unserer Geburt ist dies sichtbar, jenseits von der späteren Erziehung, Prägung und den Einflüssen von außen, die wir alle erleben. Somit haben wir ein wertvolles tool auf dem Weg zu einem authentischen Leben und wie wir Konditionierungen loslassen können.

Zudem zeigt das Human Design auf, welcher Energie-Typ man ist, um ein Leben mit möglichst viel Wohlbefinden und wenig (eigenen) Druck und Stress zu führen.

Des weiteren können wir sehen:

·         Unsere Talente, Gaben und die eigene Lebensaufgabe im großen Ganzen

·         Wie wir am besten Entscheidungen treffen (unsere innere Autorität)

·         Welche Ernährung und Umgebung am besten zu uns passt

·         Wie wir gute lernen können

·         Wie wir als Eltern oder Pädagogen Kinder am besten unterstützen können

·         Wie wir Konflikte in Beziehungen besser verstehen und damit lösen können

 

Beruf & Berufung:

Für berufliche Orientierungsfragen biete ich ein Coaching auf Basis des Human Design an.

 

 

Das Enneagramm

Durch welche Brille sehen sie die Welt?

                 


  • Möchten sie wissen, warum sie so und andere Menschen anders ticken?
  • Wünschen sie sich mehr Frieden in sich und ihren Beziehungen?
  • Wollen sie die Brille ihrer Wahrnehmung kennenlernen?

Das Enneagramm ist ein Modell der Persönlichkeitsentwicklung. Wie eine Art Landkarte teilt das Enneagramm menschliche Wahrnehmung in neun Enneagramm-Stile. Jeder Stil davon hat ein bestimmtes Lebensthema, verbunden mit bestimmten Grundbedürfnissen und Ängsten. Das Enneagramm unterstützt dabei zu erkennen, was einen selbst in der Tiefe antreibt und wie andere Menschen die Welt sehen. werde das Feuer in der Welt entfachen!" Hl. Katharina von Sien

Ich verändere mich nicht, indem ich versuche, etwas anderes zu sein, als ich bin. Ich verändere mich, indem ich anerkenne, wer ich jetzt gerade bin.

Zen-Sprichwort